Distribution-Board

Das Distribution-Board bekommt seine Stromversorgung vom Supply-Board. Es sammelt aus dem Inneren des Astec Netzteiles die beiden Temperatursensoren sowie die beiden LEDs ein. (Diese würden ansonsten vom Connector am NT-PCB zu den beiden vormontierten LEDs auf der Rückseite des Netzteils gehen.) 

Am Distribution Board angeschlossen ist das Temperatur-Display (2 Fühler + Stromversorgung), die beiden LEDs am Front-Board, die beiden Lüfter am Top-Board und der Switch, der die Lüfter einschaltet.

Montiert wird das Distribution-Board an drei definierten Positionen mit 8mm Abstandhaltern am Kühlkörper des Astec-Netzteils - bewährt haben sich Innensechskantschrauben, die sind schön erreichbar. Die Keystone M3 PCB Connectoren sind "zufällig" auch 8mm hoch, liegen also ebenfalls am Kühlkörper an. Sie sind auf der Rückseite des PCBs zu bestücken und sorgen für normierte Montagepunkte für Top- und Seitenboards.

Distribution-Board fertig montiert auf dem Astec-Netzteil

Dateidownloads zum Distribution-Board

Distribution Board Eagle Schaltplan
Archiv – 8,4 KB 239 Downloads
Distribution Board Eagle Boarddatei
Archiv – 9,3 KB 247 Downloads
BOM ASTEC-HAT Version 2021
Excel – 16,0 KB 243 Downloads
Distribution Board Gerber File Order JLC
Archiv – 155,6 KB 243 Downloads

Das ist ein privates Projekt. Ich kann weder die Vollständigkeit noch die Richtigkeit der dargebotenen Informationen garantieren, noch eine Gewähr für irgendwas übernehmen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.